Ja wo samma denn?

25. Februar 2019

Ich wollte schon wieder „Nachrichten aus Absurdistan“ schreiben, aber leider ist das wohl eine neue Realität, an die wir uns gewöhnen müssen. Aus der Forderung Sicherungshaft für Asylwerber wird bei Doskozil Sicherungshaft für alle. Die Parteispitze schweigt. Aus Erstaufnahmezentren für Asylwerber werden Ausreisezentren mit „freiwilliger Anwesenheitspflicht“. Und damit wir dann auch alle ganz sicher sind, kriegt das Bundesheer auch ohne richterliche Anforderung die Providerdaten.

An Nebenschauplätzen kratzt man an der Legalität von Abtreibung. Und während man in China schon recht weit ist mit der Bürgerüberwachung, schränkt man bei uns das Internet von der anderen Seite her ein.

Nix Neues unter der Sonne, ich wollt’s nur mal verdichtet hier im Blog niedergeschrieben haben.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Meidling

Nächster Beitrag

Das Land, das Städtchen, der Fluss und die Touristen

Gehe zuNach oben