Ratlos

8. Juli 2022

Es ist kalt geworden. Wind rauscht in den Bäumen, und ein unverkennbarer Duft von Wiener Schnitzel weht vorbei. Ich merke, dass mir die Archivarbeit nicht gut tut, ich mache sie trotzdem, zu oft habe ich mich über bruchstückhaftes geärgert.

Die Arbeit ruft, aber ich höre nur partiell hin, genau wie ich auch anderes ausblende. Gestern dies, heute das. Es ist Zeit für etwas Neues, aber ich weiß noch nicht, was. Innerlich beschäftigt mich überwunden geglaubtes, ich schaue ein bisschen in die neuen Tarotkarten, um mich der Gefühlsanalyse spielerisch anzunähern. Die Karten, natürlich, erzählen so gut, wie man interpretiert, und es gelingt mir nicht ganz, das romantisierende Träumerlein in mir schlafen zu schicken.

Abends zu den bestehenden Strickstücken ein neues angefangen, die frisch eingetrudelte Wolle lockt zu sehr.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Stuttgart

Nächster Beitrag

Enttäuschung und Genuss

Gehe zuNach oben