Seltsame Zeiten

6. August 2022

Zwar ist es Samstag, aber die Arbeit hat mich fest im Griff.

Gestern wäre eigentlich Tag des Bieres gewesen, aber nicht nur die 37 Grad Hitze sprachen gegen den Griff in die Bierlade, sondern auch Schnupfen und Halsschmerzen, die mich daran zweifeln ließen, dass ich den Geschmack sinnvoll erfassen kann. Heute sind diese Beschwerden wie weggeblasen, dafür habe ich doppelt so viele Hitzewallungen wie sonst schon und eine seltsame Müdigkeit, aber kein Fieber und zwei negative Corona-Tests. Was das für ein seltsamer Infekt ist, oder wie ein winziger solcher möglicherweise auf einen Turbo in der Hormonumstellung trifft, beschäftigt mich den ganzen Tag unterschwellig. Ich hoffe, das ganze legt sich bald, damit ich wie geplant urlauben kann. Mit gesundetem Geschmacksbereich und Temperaturen unter 30 Grad wage ich jedenfalls einen neuen Griff in den Kühlschrank.

Das Bier des Tages

Der Atomic Torpedo von Sierra Nevada kommt in der 0,56l-Dose und ist damit und mit den 8,2% definitiv ein Samstagsbier. Die Brauerei klingt… interessant.

In der Nase hefig-fruchtige IPA-Aromen, die sich auf der Zunge direkt fortsetzen, ergänzt durch stark röstiges Malz. Ein schönes, mildrundes Aroma, das den Platz langsam und mit schönen Übergängen einem abschließenden kräftigen, aber aromatisch weichen Hopfenbitter überlässt. Zum 5. Stern fehlt nur etwas kräftigere Kohlensäure.

Ebenfalls im Bier-Bild: Das elegante Tuch nähert sich der Fertigstellung (keine Sorge, die freiliegende Masche wurde rechtzeitig eingefangen). Das ist gut, weil zuletzt hat es mich die Eleganz doch arg gelangweilt, und nur die Farbe sorgt immer noch für Glücksgefühle.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Ja Nein Vielleicht

Nächster Beitrag

Halt doch Sonntag

Gehe zuNach oben