Es ist Krieg

24. Februar 2022

Es ist Krieg, und die, die immer mit allem rechnen, haben damit am wenigsten gerechnet. Es ist Krieg, und man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob der Aggressor aus eiskaltem Kalkül handelt oder völlig übergeschnappt ist. Es ist Krieg, und alle selbsternannten Virenexpert*innen der letzten Jahre haben über Nacht auf Außenpolitik und Russland umgeschult. Es ist Krieg, und den will keiner, aber wirtschaftliche Maßnahmen dagegen geht auch nicht, weil … naja … die Wirtschaft.

Es ist Krieg, und nichts ist schwarzweiß, obwohl alle Farbe längst verloren ist. Es ist Krieg, und es werden wieder Helden verehrt. Vielleicht zu recht, vielleicht ist es Heldentum, entspannt spazierend einer Panzertruppe entgegenzugehen, aber das ist nicht der Punkt. Denn die Panzer sollten nicht rollen. Die Kugeln sollten nicht fliegen. Wir sollten, müssten, könnten. Schon so viel weiter sein.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Betroffenheitsbetroffenheit

Nächster Beitrag

Dance me to the end of…

Gehe zuNach oben