Die gfährliche alte Zeit

28. August 2002

– Als ich ein Kind war, sind Autos serienmäßig noch ohne Sicherheitsgurt ausgeliefert worden. Meine Großeltern sind belächelt worden, als sie unseren alten 12M mit Gurten nachrüsten ließen. 5 Jahre später war es Gesetz.

– Am Kindersitz auch nicht?

– Kindersitz? Als Kind bin ich ab und zu auf der Rückbank herumgelümmelt, meistens aber meiner Mutter auf dem Beifahrersitz auf dem Schoß gesessen. Oder ich habe Hund gespielt und mich zu ihren Füßen zusammengerollt. Auf schwach befahrenen Straßen durft ich bei meinem Vater sitzen und lenken. Wenn jemand versucht hätte, mich in einen Kindersitz zu schnallen, ich hätte von der Abfahrt bis zu Ankunft gebrüllt.

– Klingt ziemlich gefährlich.

– War aber lustig.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Wassertraum

Nächster Beitrag

#206

Gehe zuNach oben