Grätzl-News

1. Januar 2014

Zigaretten holen gewesen. Beim Öffnen der Haustür fast über einen Betrunkenen gestolpert, der inbrünstig gegen den nächstgelegenen Autoreifen kotzte. Als ich die Ecke errreicht hatte, explodierte unweit etwas mit etwa dreifacher Schweizerkracher-Lautstärke. Zwei Auto-Alarmanlagen in der Gasse begannen klagend zu singen. Der Zigarettenautomat wollte keine Luckies ausspucken, lieferte aber stattdessen freiwillig Malboros. Zurück im Haus suchte ein ebenfalls betrunkener Nachbar etwas im Papiercontainer. Was es war, das er suchte, konnte ich den betrunkenen Flüchen nicht entnehmen, doch die Haltung, die den ganzen Oberkörper im Mistkübel verschwinden ließ, während ein Bein am Boden stand und das andere an der Treppe Halt suchte, war bewundernswert. In meiner sicheren Wohnhöhle klingelte der Posteingang. Es war der Hofer Newsletter. 2014 findet statt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Feuerwerk

Nächster Beitrag

Nebelbahnhof mit Steampunk-Charme

Gehe zuNach oben