Zerfleddert

29. Juli 2022

Zur Kontrolle bestellt, 7 Uhr früh ist eine ungute Uhrzeit, um anderswo aufzutauchen. Man empfiehlt mir, mit dem Schwimmen noch etwa eine Woche zu warten, bis der Rest der Oberhaut auch abgebröselt ist, na gut, halt ich das auch noch aus.

Vormittags Arbeit, nachmittags das eine oder andere außer Haus erledigt. Im Innenhof randalieren nervige Vögel, Rotschwänzchen, wenn Birdnet recht hat. Später denke ich darüber nach, warum ich dieses und jenes nicht fotografiert, sondern nur lächelnd vorüberziehen habe lassen. Im Grunde bin ich gerade zu zerfleddert für alles.

Das Bier des Tages

Das REMADE – Double Hoptart von Browar Stu Mostów hat eine schöne, karamellmalzige Nase mit reichhaltigen Fruchtanklängen. Auf der Zunge sehr schaumig, feinperlige Kohlensäure und mostig-saurer Ersteindruck. Erst dahinter kommt der Hopfen, der einen strohig-trockenen Eindruck macht, wie von alkoholfreien Bieren gewohnt. Das Malz bleibt stehen, aber nicht karamellig wie im Duft, sondern zuckrig. So spannend ich die Attribute Hafer, unfiltriert und ungefiltert fand – meins ist das nicht, das ist etwas für Fans belgischer Sauerbiere. (Brauerei-Beschreibung: It’s a bright, hazy, mild sour, double Berliner Weisse.)

Zu trinken in stiller Verzweiflung an einem Tag, an dem eh alles schiefgegangen ist und ein seltsames Bier auch schon wurscht.

Bier-Übersicht

Hatte ein feines Abendessen im Kopf, aber dann doch lieber kalte Platte gejausnet. Später aufgeräumt und dann weitergestrickt, es ist ein Abend für die Weiten des Weltalls, als Erinnerung an die Tage, in denen noch alles möglich schien.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Color me blue

Nächster Beitrag

Über den Tellerrand

Gehe zuNach oben