Winterpause – Halbzeit

30. Dezember 2022

Um den Feriencharakter dieser Woche vielleicht doch noch zu spüren, versuche ich es morgens zum ersten Kaffee mit Zeitungslesen im Bett. So richtig einstellen will sich das Urlaubsgefühl doch nicht; wie auch: Zumindest zwei Stunden muss ich noch in Bildschirmarbeit investieren.

Danach sind ein paar kleine Einkäufe sind dann zu erledigen, darunter die zweite Hälfte der Winter-Bierschätze. Dabei erfahre ich, das die nächstliegende Craftbierquelle im neuen Jahr nicht mehr aufsperrt.

Unterwegs merke ich das ausgefallene Frühstück und gönne mir eine Schnitzelsemmel, die erste seit langem. Zu Hause entdeckt, dass einer meiner Lieblings-Krimiautoren der letzten Jahre etwas Neues produziert hat, das ruft doch nach frühabendlicher Strickzeit.

(Anders de la Motte – Bortbytaren)

Das Bier des Tages

Das „mis-thunder-Stood“ Pastry Imperial Stout von Browar Stu Mostow mit dem Untertitel „Graham Cracker Brownie“zeigt sich schon in der Nase ölig und dunkelmalzig. Auf der Zunge kommen Vanillenoten dazu, die Begleitaromen changieren zwischen Milchkaffee und Kakao. Die Milchsäure zwar deutlich, fügt sich aber besser ins Ensemble ein als bei ähnlichen Bieren.

Zu trinken auf einer alten Kellertreppe, von wo aus man das dumpfe Wummern von einem tollen Konzert hört, für das man keine Karten mehr ergattern konnte.

Bier-Übersicht

Nach einer kalten Jause weitergestrickt, das Hörbuch ist spannend.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Zügig

Nächster Beitrag

What’s another year

Gehe zuNach oben