Wer bloggt Klagenfurt? [Updated]

23. Juni 2005

Paperbackfighter ist fast immer anderer Meinung als ich, Andreas empfiehlt quasi heute schon Herrn Vogel für den Publikumspreis (bzw doch nicht, war wohl auch eine Projektion von mir) , und Melody mag keine Männer, die Leander heißen. Das Bücherblog bestaunt die Frauenquote, aber ferromonte “weiß heuer seine Zeit besser zu verwenden”.

Wenn man blogg.de glauben darf, dann war’s das auch schon.

[Edit] Nicht jeder pingt blogg.de, und so habe ich beim ersten Rundblick glatt die sehr ausführliche Analyse von Liisa übersehen. Noch jemand ohne Link?

[Edit II] Grundsätzliches von Isabo. Und, quasi außer Blog-Konkurrenz: Diskussion im Poetenladen.

[Edit III] Auch die Reisenotizen aus der Realität beschäftigen sich, weil letzten Jahres schmerzlich vermisst, diesmal wieder mit der papierenen. Realität, also. In der Mittagspause ein wertvoller Exkurs zu Siemens. Höchste Lese-Empfehlung!Radisch läßt wütende Wortungeheuer ab. So ließe sich, in moderner Repetitiv-Lyrik (mit etwas Geschick und Zeit könnte man sogar einen Rap daraus bauen), die ganze Veranstaltung beschreiben:

Radisch läßt Wortungeheuer ab.
Radisch läßt wütende Wortungeheuer ab.
Radisch läßt begeisterte Wortungeheuer ab.
Radisch läßt verständnislose Wortungeheuer ab.
Radisch läßt Wortungeheuer ab.

Radisch läßt Wortungeheuer ab, und das Publikum klatscht Beifall.
Radisch läßt Wortungeheuer ab, und der Rest der Jury stimmt ihr zu.
Radisch läßt Wortungeheuer ab, und das Publikum schweigt entgeistert.
Radisch läßt Wortungeheuer ab, und der Rest der Jury weiß nicht, was gemeint ist.
Radisch läßt Wortungeheuer ab.

Radisch läßt ästhetizistische Wortungeheuer ab.
Radisch läßt literaturhistorische Wortungeheuer ab.
Radisch läßt witzlose Wortungeheuer ab.
Radisch läßt Wortungeheuer ab.

[Das hier geht jetzt nicht gegen Frau Radisch, im Gegenteil: Nach einer schwierigen Eingewöhnungsphase weiß ich die diversen Wortungeheuer durchaus zu schätzen. Zumindest hört man bei ihr, im Gegensatz zu den meisten anderen Juroren (Nüchtern und Spinnen ausdrücklich ausgenommen) ab und zu durch, dass sie ein Leben jenseits des Bücherstapels hat.]

[Update] Noch gefunden:
Don Dahlmann Tag1 / Tag2
Schwadroneuse

[Edit 2016: Tote und irreführende Links entfernt]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Klagenfurter Wettlesen 2005 / 1.Tag / NM

Nächster Beitrag

Klagenfurter Wettlesen 2005 / 2.Tag / VM

Gehe zuNach oben