Vermischtes

1. Dezember 2021

Früh auf, recht effektiv gewesen. Dann ungeduscht einkaufen. Bei der Heimkehr meine Klobesenfrisur im Spiegel gesehen und mich gewundert, dass mich niemand schräg angeschaut hat.

Beim sortieren von Archivbeiträgen im Offline Journal darüber gestolpert:

Älter werden:
Dieser Schritt von “Es muss doch einmal besser werden” zu “Wird es jemals wieder so gut werden?”. (2003)

Herzlich und nur zartbitter gelacht. Dann erst bemerkt, wie gut es danach noch geworden ist. Und wie beschissen später. Und dann wieder wie gut. Und… bleibt doch alles offen, irgendwie.


Keine Lust mehr Menschen zu bedauern, die sich mit Vorsatz selbst schädigen. (Nein, das ist kein Kommentar zur Pandemie.)


Abends Kurzurlaub in der Zone. Als ich zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig eintauche, wundert mich, wie gefühlt leicht das Spiel geworden ist. Gleich geblieben ist die düstere, hoffnungslose Atmosphäre, in der ich mich damals wie heute einfach sehr zu Hause fühle.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Wie Nacht & Tag

Nächster Beitrag

Advent, Advent

Gehe zuNach oben