Symbolbild, tatsächliches Abendrot von diesem Tag nicht überliefert

Um 1/2 7 aufstehen kann nicht gesund sein

2. Dezember 2004

Eben, nachdem ich von der Ankunft der Heuschrecken in Portugal gelesen habe, schnell mal in Google nach den sieben Plagen gesucht, weil mir irgendeine düstere Assoziation von Stürmen und Finsternis vorflunkerte, dann noch dieser Himmel gestern, so irgendwie bedrohlich beinahe-Blutrot. Die Google-Quellen konnten sich jedenfalls nicht entscheiden, ob es jetzt 7 Plagen waren oder 10 und ob die im Buch Mose stehen oder in der Johannes-Offenbarung, geschweige denn über deren Inhalt, die Propheten der letzten Tage sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Kurz überlegt, dass es bei solchen Gedankengängen vielleicht angebrachter wäre, etwas vom versäumten Schlaf nachzuholen; geht aber nicht. Stattdessen Weltuntergänge aus dem Hirn verbannt und Marsch! an die Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Schon lang nicht mehr getagebucht

Nächster Beitrag

Musik

Gehe zuNach oben