Über den Tellerrand

1. August 2022

Braver, arbeitsamer Vormittag, zu Mittag verschlägt es mich für ein Interview in den ersten Bezirk. Das Zentrum wurlt vor Menschen, die ausgesuchte Ecke ist aber doch recht ruhig. Mit einer Liste von konkreten Fragen treffe ich auf einen begeisterten Philosophen, das ist sehr spannend und nur ein kleines bisschen anstrengend. Danach erlaube ich mir den Luxus, zu Fuss langsam durch die heiße Stadt heimwärts zu mäandern, auch das: Schon lange nicht mehr gemacht.

Ein bisschen Arbeit geht trotzdem noch, dann ist es Zeit für

Das Bier des Tages

Das Ukulele IPA kommt von kanadischen Brauerei Lagabiere. In die Nase steigt üppig-fruchtiges mit Hopfen-Hintergrund, ein Duft, der gut zum Bild vom Wikinger mit der Ukulele passt. Auf der Zunge schaumperlt erfrischend ein zitriger Hopfen, an den Rändern Malz und Exotisch-Fruchtiges, Mango vielleicht?

Ein feines, rundes IPA, kein Top-Highlight, aber angenehm sommerliches Feierabendbier.

Zu trinken kurz nach Sonnenuntergang in einer heißen Stadt, auf einem gemütlichen Beobachtungsplätzchen außerhalb der Masse.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Zerfleddert

Nächster Beitrag

Ja Nein Vielleicht

Gehe zuNach oben