Archive

Videos

Am anderen Ende der Stadt

28. Dezember 2021
Bis Mittag geschlafen, das habe ich auch schon lange nicht mehr geschafft. Nach einem kleinen Frühstückerl ist es eh schon Zeit, sich fertig und auf die Socken zu machen. Es ist neblig…

Ab ins Traumland

16. November 2020
Heute eine Folge von Criminal Minds geträumt, das ganze Team war dabei. Alles steuerte auf eine Explosion zu, die Spannung wurde ins unerträgliche aufgebaut, und ich ärgerte mich, dass das wieder ein…

Nachrichten aus Absurdistan

10. Januar 2019
Zum Aufräumen läuft hier Vorabendfernsehen, konkret „Konkret„. Es geht um unterschiedliche Reiseversicherungen, und die Moderatorin fragt den eingeladenen Experten, wann denn nun die Stornoversicherung greift, und wann die Abbruchversicherung. „Sobald sie die…

Augustmond VollHalbLeer

28. August 2016
nachTage strukturlos mitOhne LichtLuftLeben inMir umMich anMirvorbei zweisam einsam mehrsam mit weltMusik, tonlos waldschweigen propellerdurchwebt zartseufz zwischen zweitakt und zwielicht sirrende schienen bullernde rollräder verschwiegener stillstand hier oder da sirenen körperlose alpträume…

wer?

6. März 2011
Dieser Text ist enthalten in „Lose Blätter„.…

Die Schwalbe

6. März 2011
Dieser Text ist enthalten in „Lose Blätter„ seit tagen sitzt da eine kleine schwalbe knapp unter meinem zwerchfell und flattert vor sich hin. ich kenne die schwalbe, ich kenne sie gut. ganz…

The Fire Inside

14. Mai 2010
Ich hör ja wenig Musik in letzter Zeit, aus keinem bestimmten Grund, ist einfach so passiert. Und ich vergesse schnell, also nicht wirklich, Dinge und Ereignisse vergesse ich selten, aber Emotionen, die…

Wir sind immer noch

29. April 2005
…in Wien. Heinz haben entgegen ihrer ursprünglichen Intention doch noch ihre Instrumente spielen gelernt – und für die Nummer “Wir sind immer noch” zudem den guten alten Hansi Lang ausgegraben. Feiner Sommersound…

Lucky Jim

4. Mai 2004
Schon eine Weile her, dass mich ein Song im Radio dazu gebracht hat, sofort nach dem Interpreten zu googeln. So geschehen eben mit “You stole my heart away” von Lucky Jim. Besonders…
Gehe zuNach oben