Teich, Bier & Suppe

6. Februar 2022

Das Bier des Tages

Wenngleich die Bier-Serie eigentlich nur für Winterfeiertage und Sommerurlaub geplant ist, ist mir gerade eines zugelaufen. „Dead Pony Club“ von Brewdog ist ein Session IPA und schien den Zeitläuften angemessen. In die Nase steigt besseres, als von einem toten Pony zu erwarten wäre, nämlich zitrige Frische mit Hefehintergrund. Auf der Zunge ebenfalls hefig, aber gut auf- und abgefangen durch Zitrusaromen und Hopfenbitter. Während vorne und im Abgang stimmige Aromenvielfalt spielt, bleibt es in der Mitte etwas leer. Sehr wenig Kohlensäure, dennoch süffig. Kein Alltime-High, aber ein schönes IPA, das auch zum Essen passen kann.

Zu trinken in einer unbekannten Hafenstadt, wo man gerade aus dem Zug gestiegen ist und sich auf ausführliche Stadtspaziergänge freut.

Bier-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Feeling visual

Nächster Beitrag

Prioritäten

Gehe zuNach oben