Summerlife

17. Juli 2022

Ich mag den Blick aus meinem Fenster auf den grünen Innenhof. Manchmal trinke ich Kaffee am Fenster, draußen Geräusche aus anderen Leben, ein Hauch von Musik da, ein Kinderlachen dort, ein fremdsprachiges Telefonat dazwischen. Manchmal sitzen ein paar ältere Menschen im Innenhof und unterhalten sich, hauptsächlich über ihre Gebrechen und darüber, wer neulich verstorben ist.

Nachts zirpen die Grillen. Vor einer Woche die Grillen am Land gehört und mich gefragt, warum im Innenhof keine sind. Offenbar haben sie etwas länger gebraucht, um herzufinden.

Brav gearbeitet, andere Anforderungen (Kommunikation, Organisation) aber fallen lassen.


Voyager 1 sendet merkwürdige Daten zur Erde – Bei der Überschrift im Standard ein kleiner Hoffnungsschimmer auf First Contact, dann geht es aber doch nur um technische Schwierigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Seltsamkeiten

Nächster Beitrag

Nach Südosten

Gehe zuNach oben