Sommertage verschwimmen

13. Juni 2021

Es läuft die Fussball-EM, nebenher, es läuft die Arbeit am Hauptkanal, es laufen Gespräche in alle Richtungen, für nichts davon bleibt so viel Zeit, wie ich mir wünschen würde. Manch anderes kann man auch einfach laufen lassen, mit skeptischem Blick.

Es wächst die Erkenntnis, dass heuer für meinen geliebten Bachmannpreis kaum Zeit bleiben wird, jedenfalls nicht live, und dass ich schon wieder verabsäumt habe, mir diese Tage durch rechtzeitige Vorarbeit freizuschaufeln. Es wachsen die Temperaturen, endlich in diesem Jahr, aber dann gleich so hoch, dass es unterm Dach nicht mehr ganz lustig ist. Damit wächst die Vorfreude auf die neue Wohnung, wobei deren Sommertauglichkeit zwar wahrscheinlich, aber noch nicht erwiesen ist.

Es mehren sich Erkenntnisse, langfristige und kurzfristige. Es mehren sich die ungeschriebenen Worte in meinem Kopf, die gesellen sich zu den ungesagten, gemeinsam veranstalten sie eine Grillparty auf der nicht vorhandenen Terrasse.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Wheel of Fortune

Nächster Beitrag

Sticheleien

Gehe zuNach oben