Seltsamkeiten

16. Juli 2022

Gleich nach dem Frühstück sind ein paar Dinge zu besorgen, erstaunlich, wer aller doch Samstags Mittag schließt. Dabei gleich ein paar IPAs und weitere Spezialitäten für die Sommer-Bier-Sessions besorgt. Danach eigentlich arbeiten wollen, stelle aber eine innere Notwendigkeit zum Wohnungsputz fest. Das verblüfft mich nun wirklich. Danach noch ein ausführlicher Einkauf; Vorräte und Besonderes kaufe ich gern im größeren Supermarkt, der doch ca. 15 Minuten entfernt liegt, da tut auch mein schamhaft erworbenes Großmutter-Wägelchen gute Dienste. Dann aber brav gearbeitet; die ganze Zeit das Strickzeug und das erste Sommer-Bier als Belohnungs-Karotte vor Augen. Als ich aber fertig bin, gar keine Lust mehr auf Bier. Das verblüfft mich noch mehr als die Putz-Aktion.

Sehe in den Nachrichten, wo es überall brennt; lese dann auf Twitter die Realitätsverweigerer, die darauf bestehen, dass es Waldbrände immer schon gegeben hat. Jo eh, aber nicht so viele gleichzeitig, nicht auf so großem Gebiet, und nicht so häufig. Der Krieg wütet weiter, Russland verstärkt seine Angriffe und verbrennt dabei Getreidefelder – ob absichtlich oder so nebenbei, ist strittig, katastrophal ist es allemal. Die Hilflosigkeit wächst.

Immerhin habe ich den Luxus, mich zur Seelenhygiene mit Captain Janeway in den Weltraum zurückzuziehen und dabei Wolle zu streicheln. Der MKAL zum begonnenen Sommertuch entwickelt sich zu sehr ins althergebrachte, daher trenne ich auf und starte etwas anderes. Wieso meine anderen Projekte warten müssen, weil ich dieses Garn unbedingt gleich verarbeiten will, ist auch wundersam, aber in der Freizeit ist Spontanität erlaubt.


Mick Jagger trinkt derweil ein Bier am Würstelstand.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Enttäuschung und Genuss

Nächster Beitrag

Summerlife

Gehe zuNach oben