Schritt-Entführung

9. Mai 2022

Ich nähere mich den zu erledigenden Aufgaben langsam und vorsichtig, so, als würde ich ein Monster mit einem Stock anstoßen, um zu schauen, ob es eh nicht beißt. Ähnlich vorsichtig nähere ich mich meiner Wunde, die aber eh auch brav ist. Draußen scheint die Sonne, aber sie lockt nicht; dem Vorschlag der Spaziergangsbegleitung stehe ich innerlich wie äußerlich reserviert gegenüber, stimme dann aber doch zu.

Oben am Wienerberg alles üppig grün, auch der See glänzt frühsommerlich, aus irgendwelchen Gründen fotografiere ich ihn dennoch nicht. Leichtes Geplauder; nicht ganz leicht fällt es mir, bergauf nicht kompetitiv zu werden, aber das soll ich halt noch nicht.

Abends wieder in die widrige Weltlage gekippt, das ist doch alles nicht zum Aushalten. Nicht einmal die Weltflucht will richtig gelingen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Alternde Held*innen

Nächster Beitrag

Sommerlich

Gehe zuNach oben