Puzzle

1. März 2018

Auf der Straße liegt ein einzelnes Puzzleteilchen. Es ist blau, himmelblau oder meeresblau, was weiß man schon, so ohne Kontext. Es könnte auch edelsteinblau sein. Augenblau. Die ganze Welt ist voller Puzzleteilchen, hier ein verlorener Text, dort ein Song, und mittendrin ein Punkt, ein Full Stop. Das große Bild bleibt aus. Wer sollte es auch malen? Die Farben sind eingefroren, die Pinsel versteinert. Kaltweiß und Betongrau haben meine Welt eingehüllt, unmerkliches Fadeout über 30 Jahre, 35 vielleicht. Dieses Puzzle wird nicht mehr ganz. Vielleicht tropfen später Traumfetzen von den Eiszapfen, irgendwann, wenn es wieder wärmer wird. Vielleicht aber auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Hmmmm….

Nächster Beitrag

100 x 100 (2)

Gehe zuNach oben