Unfromme Wünsche an der Wand

Mieselsüchtig im Mistwetter

8. April 2021

Vom Segeln geträumt, skandinavische Langstrecke in Traumwetter, nachher fragt mich jemand, ob das nicht zu anstrengend war. Aber nein, sage ich, es war ganz wunderbar. Sie wiegt zweifelnd den Kopf. Irgendwie war hinter dieser Geschichte noch eine weitere, in der anderen Stadt, von wo wir hergesegelt kamen, aber die dortigen Ereignisse bleiben dunkel und ungreifbar.

Ich wache vor acht Uhr auf, nach knapp vier Stunden Schlaf. Wovon weiß ich nicht, denn es ist erstaunlich still, in der Baustellenwohnung schräg unten schlagbohrt keiner, das Kind unter mir tollt nicht lauthals plappernd durch die Wohnung unter den Anfeuerungsrufen seines Vaters, und auch der seit Jahren morgens raucherhustende Nachbar ist wohl verreist.

Ein früher Ausflug zur Behebung akuten Kaffeemangels zeigt, dass die Umwelt heute besonders feindlich ist. Schneegrieseln und eisiger Wind. Finster bleibt es erstmal auch, die Arbeit geht schleppend von der Hand. Irgendwann lasse ich den Computer Computer sein und widme mich anderen Problemen, den gebrechlichen Wäscheständer mit einem Kochlöffel repariert (alle vier brauch ich bei meiner Kocherei eh nie), das Lampenproblem allerdings bleibt bestehen, bei den Nachbarn findet sich nämlich auch keine Leiter, sondern nur ein Klapptritterl, auf dem auch auf Zehenspitzen immer noch ein guter halber Meter zum Lampentausch fehlt. Muss wohl den Heimwerker unter mir fragen. Da der aber ein Gentleman ist, der sicher selbst da rauf klettern würde, muss ich zuerst die Küche putzen, man will ja keine schlechte Nachred. Aber heute nicht mehr, der Tag ist zu finster.

Danach grummelnd Schritte gemacht, weil ich merke, dass mich der Bewegungsmangel noch unrunder macht. Ich mäandere ohne Schau- und Fotolust durchs Grätzel.

Kaltes Dinner, versuche es mit Ghostbusters (2016) mit dem Gedanken, etwas schön Blödes käme jetzt gerade recht, stelle aber bald fest, dass hier die Grenze von „schön blöd“ zu „einfach zu blöd“ überschritten ist. Mein finsteres, kaltes Krimihörbuch reicht bis zur ZiB2, ich hoffe, dass im nächsten Teil der Serie wenigstens Sommer ist.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Buchstabensuppe

Nächster Beitrag

Der Wald ruft

Gehe zuNach oben