11. September 2002

Mal was Neues

An der Chello Hotline, die ich in letzter Zeit unangenehm häufig frequentieren musste, eine Technikerin, die erstens den Kunden (mich) nicht als Vollidiot betrachtet (kein “Drücken Sie Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Netzwerkeinstellungen”, wenn man schon drei mal erklärt hat, dass man dort bereits ist), zweitens nicht mit absurden Aussagen glänzen will (kein “Deinstallieren Sie ihre Firewall. Die brauchen sie nicht. Die macht nur Probleme”), drittens nicht mit wiederholten Aktionen Zeit gewinnen und Unwissenheit vertuschen will (kein “Stecken Sie das Modem ab und wieder an” – “Hab ich schon, das nutzt nichts.” – “Dann machen Sie es noch einmal!”), sondern mit drei präzisen Fragen das Problem lokalisiert und behebt. Vermutlich (holzklopf) sogar dauerhaft. Herzlichen Dank! (Muss ja auch einmal gesagt werden)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Previous Story

Sturmwarnung

Next Story

Center of Attention

Archive

Kategorien

@stuermchen@wien.rocks

Punk ist nicht tot, Punk fährt nur heute um 10 Minuten verspätet ab. [...]

Alles so grün hier! [...]

Sonnenkaffee 🌞 [...]

Fliederduft kommt durchs offene Fenster rein und vertreibt jegliche Arbeitsmoral. [...]

Facebook auf. Erster Beitrag ein Verschwörungsmythos zur Maul- und Klauenseuche. Facebook wieder zu. [...]

Blogheim.at Logo

Neue Beiträge per Mail erhalten?

Trag dich ein, um eine Email-Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird:

Go toTop