11. September 2002

Mal was Neues

An der Chello Hotline, die ich in letzter Zeit unangenehm häufig frequentieren musste, eine Technikerin, die erstens den Kunden (mich) nicht als Vollidiot betrachtet (kein “Drücken Sie Start – Einstellungen – Systemsteuerung – Netzwerkeinstellungen”, wenn man schon drei mal erklärt hat, dass man dort bereits ist), zweitens nicht mit absurden Aussagen glänzen will (kein “Deinstallieren Sie ihre Firewall. Die brauchen sie nicht. Die macht nur Probleme”), drittens nicht mit wiederholten Aktionen Zeit gewinnen und Unwissenheit vertuschen will (kein “Stecken Sie das Modem ab und wieder an” – “Hab ich schon, das nutzt nichts.” – “Dann machen Sie es noch einmal!”), sondern mit drei präzisen Fragen das Problem lokalisiert und behebt. Vermutlich (holzklopf) sogar dauerhaft. Herzlichen Dank! (Muss ja auch einmal gesagt werden)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Previous Story

Sturmwarnung

Next Story

Center of Attention

Archiv

Kategorien

@stuermchen@wien.rocks

Oh so sunny. #wienerberg #wienerbergteich [...]

Es steht kein Maronibräter vor dem Grazer Hauptbahnhof. :( [...]

Erst dachte ich, der Mann hinter mir zeigt seinem Buam eine "Traumgarage", als ich in die Richtung schaute, dachte ich, er hätte vielleicht "a Trumm Garage" gesagt, und erst bei der Wiederholung erkannte ich das Wort "Tramgarage" für Remise. Österreichisch kann auch für Einheimische schwer sein. [...]

Hörbst. [...]

Oh Vienna! 🎶 [...]

Blogheim.at Logo

Neue Beiträge per Mail erhalten?

Trag dich ein, um eine Email-Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird:

In anderen Jahren...

See all...

Go toTop