Klagenfurter Wettlesen 2005 / 2.Tag / NM

24. Juni 2005

Anne Weber Auszug Ein Großraumbüro mit Zahplastiken, ein Achternbusch-Zitat, Kapitalismuskritik. Erinnert mich an etwas, mir fällt aber nicht ein, woran. Bisschen Existenzphilosophie in einem Schoko-Osterhasen. Hier haben wir den lauthals vermissten Humor. Schwacher Versuch. [Der Text ist aber deutlich besser als ich ihn gerade finden mag.]

Anna Kim Das Archiv – Sehr sehr schön. Im Gegensatz zu Herrn Detering finde ich, die Figuren gehören zu den am wenigsten papierenen bislang. Zauberhaft. [Vielleicht ein bisschen zu zauberhaft. Hier könnte man die Amelie ins Spiel bringen, deren Erwähnung gestern eher deplaziert war.] [Das von der Jury vielbeschworene Ballett konnte ich nicht heraushören, außer vielleicht im Namen “Anuschka”] [Wow. Jury: (es geht um Etüden) (…im günstigsten Fall) dann ist die Struktur des Stücks mit ihrem Gegenteil identisch. Jetzt auch noch das Glasperlenspiel.]

Klaus Böldl: Passau – ein Versuch (Auszüge) – Da kann man sich eigentlich jeden Kommentar sparen. Der Text geht überhaupt nicht, als Idyllenpose nicht konsequent genug, als Liebeserklärung viel zu vorgestrig. Ich mag nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Klagenfurter Wettlesen 2005 / 2.Tag / VM

Nächster Beitrag

Klagenfurter Wettlesen 2005 / 2.Tag / NM

Gehe zuNach oben