Geruhsam gegrantelt

24. Dezember 2022

Auf Weihnachtseinkäufe keine Lust, daher gestern bei Gurkerl.at bestellt. Das Futter kommt pünktlich und reichlich. Dann doch noch mal hinausgewagt, weil ich bei der Bestellung den Senf vergessen hatte.

Die wolligen Adventkalender gehen zu Ende. Die Kärntner Gourmet-Version mit einer völlig überraschenden Brettljause, die deutsch-wollige mit einem ebenfalls unerwarteten Purpurton.

Die üblichen Weihnachtsanrufe, mit leicht beunruhigenden Nachrichten aus der Ferne. Daneben ein bisschen Computergespielt, Age of Empires, schon ewig nicht mehr gemacht.

Das Bier des Tages

Power Sip von der deutschen Sudden Death Brewing Company scheint optisch meinem Grundgrant angemessen.

Für den martialischen Namen und den Zusatz DDH erscheint mir Nase etwas zu hefig. Auch auf der Zunge kommt zuerst die Hefe an, wird aber von einem wunderbar karamellrauchigen Malz schön abgefangen, bevor der Hopfen zu seinem schönen, starken Auftritt kommt. Mit fast porterhafter öliger Konsistenz und einem Anklang von fruchtiger Banane ist dieses IPA auf allen Ebenen überraschend und ein hervorragender Einstieg in die Winterbiersaison.

Zu trinken auf einem Spaziergang durch einen Granitsteinbruch, während man die optimale Bühnenposition für ein geplantes Festival erörtert.

Bier-Übersicht

Koche mir einen Eintopf aus Gulaschfleisch, das weg muss. Er wird besser als erwartet, und ich bin so hungrig, dass ich vergesse ein Foto zu machen. Ein bisschen gestrickt; im Fernsehen läuft ein „Mord ist ihr Hobby“-Marathon, das ist immerhin etwas.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Alltag, arbeitsam

Nächster Beitrag

Bett, Putzfimmel, Pizza

Gehe zuNach oben