2. Februar 2015

Frauen-Power?

Am Zigarettenautomaten hinter mir ein Pärchen, Altersklasse „vielleicht-gerade volljährig-geworden“.

Er (leichter, nicht näher zuordenbarer Süd-Akzent): „…denkt der, er könnt meine Freundin anmachen, oida, doch ned mit mir!“
Sie (sehr wienerisch, sehr laut): „Oida! Hoits Maul!“
Er: *verblüfftes Schweigen*
Sie: „Wenn des nächste Mal ana ane in di Goschn kriagt, dann von mir, is des klor?“

(Ich sah zu, dass ich weg kam.)

(Aus den Alleebäumen jubilierte eine Amsel, mitten in der ersten Februarnacht, unter dem fast vollen Mond.)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Previous Story

Kaltes Weiß

Next Story

Apokalyptisches Festival

Archiv

Kategorien

Neue Beiträge per Mail erhalten?

Trag dich ein, um eine Email-Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird:

Neueste Beiträge

An diesem Tag...

Blogheim.at Logo

Go toTop