Draußen und drinnen

2. Januar 2023

Die Routine mit Literaturzeitschrift zum Frühstückskaffee gefällt mir, auch der Blick ist vom Esstisch aus ein anderer. Man könnte meinen, ich kenne den schon, aber morgens ist er irgendwie anders als Nachmittags oder Abends.

Die Tageskarte erzählt mir was von selbstbestimmt vs. fremdbestimmt, auch das ein Thema, über das ich schon eine Weile nachdenke. Aufgelöst wird das Thema jedoch nicht, weder durch die Karte noch durch meine Gedanken.

Dann schnappt die alte Falle zu: Es stehen 3 Punkte auf der Tagesordnung, und ich kann mich einfach nicht entscheiden, mit welchem ich anfangen soll. Nach einer Weile den unwichtigsten vorgezogen; der führt mich immerhin mal wieder außer Haus, wenn auch nur innerstädtisch. Die Straßen grau und vernebelt; die Stadt wirkt eher leer, außer am Anfang der Fußgängerzone. Die Füße haben keine rechte Lust am Gehen, der Kopf auch nicht. Seltsam. Dennoch wieder einmal 10000 geradlinige Schritte; die Zahl habe ich zwar in den letzten Tagen mehrfach erreicht, aber quasi über den Tag verteilt und großteils innerhäusig, nicht zusammenhängend, was wohl auch einen Unterschied macht.

Dann gleich den Braten mit Gemüse und Gewürz in den Slowcook-Topf geworfen und mich trotz wenig Lust noch zumindest einer der beiden Aufgaben zugewandt.

Das Bier des Tages

Das Steamwork Heroica Red Ale gibt sich in der Nase unauffällig säuerlich. Der erste Schluck bringt eine schön wuchtige Geschmacksvielfalt, die sich mittig hefemalzig und an den Rändern hopfig zeigt. Hopfennoten zitrig aber gleichzeitig schön bitter. Insgesamt erfrischend und dennoch vollmundig.

Zu trinken im Hochsommer in einer altmodischen Eisenbahn, die durch endlos erscheinendes Hügelland gondelt, draußen zwischen den Waggons.

Bier-Übersicht

Derweil schmurgelt der Braten im Instant Pot, der dann mit Gemüse und Rotkraut auch hervorragend mundet. Dann gestrickt zu Fernsehquiz, neues Projekt für jemandes kommenden runden Geburtstag; bis Mitternacht etwa. Noch ein Weilchen in diversen Webseiten versumpert.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Weisheiten, Wolle, Wundern

Nächster Beitrag

Verwandtschaftsverwandtschaft

Gehe zuNach oben