26. Oktober 2015

Die Chronistin wundert sich

Da steht in der History-Leiste ein harmloser Eintrag, den ich noch halb erinnere, die Bahnhofshallenstressminderung. Und dort finde ich dann, vom 26. Oktober 2002, über den Westbahnhof den verblüffenden Satz:

Neuerdings gibts hier Nescafe in Pappbechern zu kaufen.

Ich hätt schwören können, dass es schon immer das wichtigste Bahnhofsritual war, sich diesen Becher Kaffee mit auf den Bahnsteig zu nehmen. Und ich kann mich absolut nicht erinnern, welchen flüssigen Proviant ich vor dieser offenbar revolutionären Neuerung mit zum Zug genommen habe.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Previous Story

Und dabei wollt ich doch heut… ach, egal…

Next Story

Hm… !?!

Archiv

Kategorien

@stuermchen@wien.rocks

Heute in Ulm. Morgen um Ulm herum. [...]

München ist schräg! [...]

Kalt geworden! 🥶🥶🥶 [...]

Wobei, so überfordert wie die Leut' mit dem Zugfahren sind, ist es vielleicht eh besser, sie fahren nicht Auto. [...]

Im heillos überfüllten Zug Graz-Wien stellt sich nach und nach heraus, dass die Überfüllung zum einem guten Teil aus Autofahrer*innen besteht, die sich wegen des Schneefalls nicht ins Auto setzen wollten. Aber es waren doch nur ein paar Flockerln? (In der Steiermark zumindest) [...]

Blogheim.at Logo

Neue Beiträge per Mail erhalten?

Trag dich ein, um eine Email-Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird:

Go toTop