Das Wasser ist nass

17. Mai 2021

Unrund geschlafen, morgens weckt mich Schlagbohrer-Aktivität unter mir. Die Aussichten sind finster und nass. Paar Emails geschrieben, paar Kleinigkeiten erledigt. Mittags Thunfisch-Salat, danach weitergarbeitet, im Ohr die Sondersitzung des Nationalrats. Fazit: Tiefer geht immer, besonders in Türkis. Wie absurd die Lage der Nation mittlerweile ist, merkt man daran, dass sogar einige FPÖ-Redner seriöser erscheinen als die der ÖVP.

Danach Schritte-Hunger, aber kaum bin ich auf Touren, wird der Nieselregen zu einem Dauerwolkenbruch. Die beste dichte Jacke nutzt nix, wenn von den Knien abwärts alles schwimmt. Missmutig wate ich nach Hause zurück, nur 9000 Schritte heute.

Noch etwas gearbeitet. Später spektakuläres Wolkenkino und erster Traumsunset des Jahres (zumindest für mich).

Abends zum dahinplätschernden Fernsehen Ideen und Pläne gewälzt, äußere (Wohnung) wie innere (Lyrikband).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Sonn-Tag

Nächster Beitrag

Kleine Bösartigkeiten

Gehe zuNach oben