Bett, Putzfimmel, Pizza

25. Dezember 2022

Als ich um 8:30 trotz gestriger Fernsehnachtschicht ziemlich wach bin, braucht es eiserne Härte, um doch noch einmal weiterzuschlafen. Aber Feiertags um die Uhrzeit aufzustehen, geht irgendwie gar nicht. Gegen Mittag fühle ich mich dann ausgesprochen erholt und trinke gleich noch den ersten Kaffee im Bett.

Das Wetter wäre nach Ausflügen, aber mir ist danach, die vielen ewig liegengebliebenen Wohnungskleinigkeiten anzugehen. Das mache ich dann auch, der Nachmittag vergeht schnell. Zwischendurch klingelt jemand Arbeit durch. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Das Bier des Tages

Das Organic IPA „Extinction is Forever / Orange Bellied Parrot“ von Bevog zeigt sich überschäumend. Der Schaum vordergründig hefig, während die Nase eher hopfig ausfällt. Auch beim eigentlichen Antrunk steht die Hefe im Vordergrund, der Hopfen fängt aber dann hinten schön auf und legt sich gut an. Die schön zitronigen Hopfennoten werden im Weiterkosten immer intensiver. Ein gut gelungenes IPA, das möglicherweise im Sommer noch ein Haucherl besser schmecken würde.

Zu trinken in einer sandigen Flussbucht, während man überlegt, ob das Wasser schon warm genug zum Baden ist.

Bier-Übersicht

Nach der ganzen Räumerei keine Lust, noch zu kochen, obwohl die angedachten Köstlichkeiten durchaus locken. Aber im ebenfalls entrümpelten Tiefkühlfach fand sich noch eine Pizza, und die kommt mir heute gerade recht.

Weil ich heute gerade in Schwung bin, bereite ich noch die morgige Rechnungssortierei vor. Dafür käme mir ein bisschen Reisefernsehen recht, doch außer einem kurzen Ausflug nach Portugal bietet das Linearfernsehen nichts. Gut, dann halt eine finnische Krimiserie, die ich vor Ewigkeiten schon einmal angefangen habe.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Geruhsam gegrantelt

Nächster Beitrag

No surprises… oder doch?

Gehe zuNach oben