31. Dezember 2024

Auf ein Neues!

Vielleicht habe ich ein wenig zu lange an meinem Jahresrückblick herumgebastelt, mal schien er zu finster, mal zu strahlend, mal zu sommerlich warm, mal viel zu kühl, mal zu jung, mal zu alt. Ich versuch’s nochmal, in aller Kürze: Das Jahr war bunt und schwarz und sonnig und verregnet, es war kalt und warm und leicht und schwer. Für heuer soll das genügen.

Stattdessen werfe ich einen hoffnungsfrohen Blick in die Zukunft, weil irgendwie ja doch, trotz all der vielen wunderschönen und garnichtschönen Jahre, noch immer so ein bisschen wundernde Hoffnung bleibt. Was winkt am Horizont des frischen Tags, des neuen Jahres? Irgendwas glitzert da, mitten im nachtschwarzen Samt. Vielleicht ein Tanz um den Regenbogen? Ein helles Segel im dunklen Meer?

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein wunderbares Jahr 2025, mit allem, was die viel zu schnell vergehende Zeit schön und schöner macht. Habt es laut und bunt, oder ruhig und besonnen, ganz wie es gerade passt und angenehm ist. Bleibt dem Leben treu!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Previous Story

Tiefseefischer

Next Story

In aller Stille gerutscht

Archive

Kategorien

@stuermchen@wien.rocks

"A jeder lebt gern, wenn er jung ist."#alltagsgeschichten [...]

WHAT. THE. FUCK. ??? https://www.theguardian.com/us-news/2025/jul/07/everglades-migrant-jail-florida-trump [...]

GEL-SEN-A-LAAAAARM! [...]

Eine zweite Taube hat sich zur grummelnden gesellt und grummelt mit. Ich muss noch 2 mal telefonieren, dann kann ich endlich in Ruhe arbeiten. [...]

Leichter Regen vor dem Fenster, unterm Dach gegenüber grummelt grantig eine Taube. Der Tag verlangt danach, mit einem 600-Seiten-Wälzer auf der Couch verbracht zu werden. (Stattdessen natürlich Arbeit von allen Seiten.) [...]

Blogheim.at Logo

Neue Beiträge per Mail erhalten?

Trag dich ein, um eine Email-Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird:

Go toTop