Anstrengendes Wochenende

21. Januar 2001

Samstags Einkaufsterror vom Schlimmsten. 4 Stunden durch die labyrinthartigen Hallen der SCS. Nichts von dem gefunden, was ich kaufen wollte. Unglaublich viel Geld ausgegeben, für Dinge, die ich überhaupt nicht brauche. So geht es mir immer in Einkaufszentren. Die schlechte Luft, das seltsame Licht. Massen von Menschen, plärrende Kleinkinder, Rudeln von hormonell gestörten Jugendlichen. Ich gehe in 4 oder 5 Geschäfte, in denen ich glaube, das finden zu können, was ich suche. Finde nichts. Sollte einE VerkäuferIn auffindbar sein, zeigt erSie entweder undeutlich in eine Richtung, wo ich erst recht nichts finde, oder schüttelt den Kopf, mit einem Gesichtsausdruck als hätte man in einer moslemischen Fleischhauerei ein Schweinsfilet verlangt. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen.

Nachher, um dem Rückfahrtsstau zu entgehen, ins Kino. “Komm süßer Tod”. Hat das Zeug zu einem Kultfilm. Obwohl das Buch irgendwie… schwärzer war.

Heute, um der Woche vor dem Computerbildschirm etwas entgegenzusetzen, ab ins Kurbad Oberlaa. Auf der Fahrt dorthin begegnen uns 8-10 Mannschaftswägen voller Polizisten. Auf einem Parkplatz 15 oder mehr Ambulanzen (und das nach dem Film gestern… ähem).  Ist der Notstand ausgerufen? Bürgerkrieg? Aufstand? Nichts von alledem, nur eine FPÖ-Veranstaltung in der Veranstaltungshalle. (Kein Link, bäh!)

Trotzdem haben wir uns gemütlich im Warmwasser geaalt, anstatt nach einer Demo zu suchen. Ich glaube, ich werde alt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Diesig Blau

Nächster Beitrag

Malta

Gehe zuNach oben