2019, also

2. Januar 2019

Ein schneller Kaffee, dann treibt mich die Arbeitslust in den widrigen Tag hinaus. In drei Minuten von kaltwindigem Sonnenschein zu finsterem Graupelschauer. Blätter und winzigkleine gefallene Schneebällchen flüchten vor dem zunehmenden Sturm. Hätte ich nicht noch die zarte Bettwärme in den Knochen, wäre ich wohl verzweifelt gewesen. Ein paar Silberwurm-Stationen später wieder ein Anflug von Sonne, als ich aus dem Supermarkt komme, ein veritabler Schneesturm. Zum Glück von hinten. Ich persönlich, denke ich, als der Wind die Flocken links und rechts an mir vorbeitreibt, ich persönlich hätte kein Problem damit, nie wieder in meinem Leben eine einzige Schneeflocke zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Schreibtisch-Aufräum-Fundsache. Vielleicht sollt ich den Roman nächstes Jahr schreiben?

Nächster Beitrag

Listen und Bäume

Gehe zuNach oben