#143

13. Februar 2002

Barrel-Roll-Exit

Tozeur – Skyvan/4350m – Spezial-Exit; 5er geplant
Öffnung: 0800 | Freifall: 74s
avg: 183km/h | max: 201km/h

Pilot Dieter schenkt uns ersten Wüstenkindern einen Spezialexit: Aus der sich um die Längsachse drehenden Skyvan („Barrel Roll“) dürfen wir hupfen. Wieder einmal zeigt sich, wofür Physik doch gut ist: Zentrifugalkräfte bewirken, dass das Blaue sich plötzlich wie „unten“ anfühlt und die Wüste „über“ uns ist. Die ersten paar Momente dieses Sprungs gehen nach oben. Fasziniert und begeistert von dieser neuen Erfahrung schaue ich mir den folgenden 4er von oben an, anstatt mich als 5te einzuklinken. Nach dem Motto: Mir geht’s so gut, warum sollte ich mich jetzt noch anstrengen?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

#142

Nächster Beitrag

#144

Gehe zuNach oben