Winterspaziergang

12. November 2003

Zu kalt zum Spazierengehen. Hätt ich mir denken können. Drüben auf der Mariahilferstraße keine fotografierenswerten Schaufenster gefunden. Könnte aber damit zu tun haben, dass ich gefroren habe. Windgeschützt in einem Geschäftseingang 3 Sandler, Gesprächsfetzen “…damals hab I jedes zweite Jahr a neues Auto g’habt…”. Auf meinem Rückweg, 10 Minuten später, höre ich, dass der Audi im Vergleich zum Opel die bessere Klimaanlage hatte, eindeutig. Eine Weile der seltsamen Vorstellung nachgehangen, dass jemand in dieser Lage sich aus dem alten Leben vor allem an seine Autos erinnert.

Meine eiskalten Ohren in einem Cafe anwärmen wollen, aber gerade noch rechtzeitig daran erinnert, dass die Geldtasche in der anderen Jacke steckt. Mich den frostigen Heimweg lang gefragt, was denn heutzutage wirklich passiert, wenn man seine Konsumation nicht bezahlen kann. Daheim 10 Minuten gebraucht, um wieder halbwegs warm zu werden. Ganz alleine einen Schnaps getrunken, in der Hoffnung, dass ich damit eine Wiederkehr der Viren verhindern kann. Überlege, noch einen zweiten nachzuschenken, für alle Fälle.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Wintersport

Nächster Beitrag

Laid Back

Gehe zuNach oben