Weitweg im Wohnzimmer

10. März 2021

Zwei Tage Webinar mit Teilnehmern bis nach Australien. Interessante Themen, und wenn es einmal nicht für meine Arbeit relevant ist, stricke ich ein bisschen daneben. Beim australischen Beitrag hört man vor dem Fenster des Vortragenden australische Vögel zwitschern, und das versetzt mich in eine interkontinentale Träumerei, obwohl der Vortrag hochinteressant ist. Zwischen den Vorträgen fehlen die Pausen, in denen man sich an die interessanten Teilnehmer heranpirschen und Vertiefungen zum Thema aufschnappen konnte. Dafür auf der Couch die Sonne genossen und eine bessere Jause als bei den entsprechenden Live-Veranstaltungen. Am Ende fühle ich mich trotzdem, als wäre ich dort gewesen.

Schritte gerade mal zum Kopfauslüften. Mehr Worte braucht so ein Tag dann auch nicht mehr, weder aus dem Fernseher noch aus dem Hörbuch. Ein bisschen Musik genügt völlig.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Viel zu lange viel zu brav

Nächster Beitrag

Die Idee einer Ahnung

Gehe zuNach oben