Samstagsdinge

4. Dezember 2021

Gleich nach dem Kaffee Wohnungsputz und Zettelstapel aufräumen. Dann, weil ich gerade in Aufräumlaune bin, im Email-Postfach weitergemacht. Nachmittags Großeinkauf; ein paar Vorräte sind fällig, damit ich nicht immer, wenn ich Hunger kriege, erst was zu essen einkaufen muss.

Die Demos der Impfgegner verwundern mich immer noch. Wo ist die Aufklärung und Rationalität eigentlich hinverschwunden? Mit denen werden wir keine Pandemie gewinnen.

Dann wende ich mich meinem wolligen Adventkalender zu. Ich hatte viele Ideen dazu, was ich aber im Moment brauche, ist eine simple, warme Decke und ein Projekt ohne Denksport. Nicht die hohe Strickkunst, aber es macht Spass.

Dazu gibt es abwechselnd Nachrichten und Hörbuch im Ohr. Derzeit „Smuts“ von Katarina Wennstam, ein düsteres (Un)sittenbild aus der Welt von Prostitution und Traficking. Vielleicht mal wieder etwas optimisterisches hörlesen?

Zum Abendessen gibt es Lachs mit Blattspinat, habe ich auch noch nie selbst gemacht, obwohl es schnell und einfach geht.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Advent, Advent

Nächster Beitrag

Im Kauf-Rausch

Gehe zuNach oben