Samstagsdinge und Erschreckendes

5. Juni 2021

Zum Frühstück Bio-Joghurt, Bio-Ei und Bio-Brot. Ich hoffe, die ganz gewöhnliche Butter fühlt sich nicht gemobbt.

Etwas Haushalt, ein bisschen Nachrichten und Foren nachgelesen. Einkaufen, kleine Schritterunde (11200) mit zu schreibender Geschichte im Kopf. Dabei Kunst gesehen, die zu mir spricht, und Kerzen, die man so nicht unbedingt hätte gießen müssen.

Dann erst kriege ich mit, was am Karlsplatz gelaufen ist, und dass die Polizei den nun für drei Monate sperren will. Mir ist sofort klar, dass die Sperre ohnehin spätestens zu den Sonntagsgottesdiensten aufgehoben wird, aber: Was für eine böswillige Machtdemonstration ist das denn bitte?

Später am Abend noch ähnliche (nicht ganz so extreme) Nachrichten vom Donaukanal. Wenn man sich als Bürgerin besorgt fühlt, aber nichts mit den „besorgten Bürger*innen“ zu tun haben will, wie nennt man sich denn dann?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Brot, Tod, Boot

Nächster Beitrag

Neues vom Donaukanal

Gehe zuNach oben