Reuelos nichten

26. Dezember 2021

Geplant war, diesem Tag mit gnadenloser Effektivität zu begegnen, doch die will sich nicht so recht einstellen. Zu verlockend ist das weiche Bett mit dem bunten Fenster zur Welt, so sehr, dass ich nicht einmal zu meinen Schritten komme. Darf ja auch einmal sein. Ein kleiner Küchenputz und 2 Waschmaschinen Wäsche stören die Ruhe kaum.

Das Bier des Tages

Wie der gestrige Kandidat beginnt auch der heutige mit einer zitronigen Nase. Das „North By Northwest“ IPA von Steamworks Brewing serviert diese allerdings nicht fruchtbegleitet, sondern mit zarten Hopfen im Hintergrund. Auf der Zunge trifft der wunderbar intensive Hopfen beim Antrunk auf ein ebenfalls schönes, kräftiges Hefearoma, doch die beiden wollen nicht so recht zusammenkommen, sondern kämpfen einzeln um die Aufmerksamkeit der Geschmacksnerven. Im Weiterkosten nimmt eine sanfte, leicht rauchige Malznote die Friedensverhandlungen auf, die dann bald erfolgreich zu Ende gehen, wobei der Hopfen etwas mehr Territorium für sich herausholen kann (was der Harmonie gut tut). Das Bittere hält gut an und schmeckt nach kantigen Wangenknochen, die die Augen leiten, wenn sie den Horizont nach Navigationszeichen absuchen.

Zu trinken auf der Brücke eines mittelgroßen Motorseglers bei mittlerem Seegang und kräftigem Regen, in der Dämmerung, wobei unklar bleibt, ob Morgen- oder Abenddämmerung.

Die Suppe auf drei Mahlzeiten verteilt aufgegessen, dazwischen auch mal einfach vor mich hin sinniert. Als ich den Müll hinunterbringe, wirkt das Draußen anders als gestern noch, so als könnte man bereits spüren, dass es dem Frühling entgegengeht (obwohl es grimmig kalt ist).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Schritte und Kunst

Nächster Beitrag

Montag zwischen den Jahren

Gehe zuNach oben