Rätselhaftes

26. Mai 2021

Manchmal, wenn ich nachts aufwache mit einem Traumbild im Kopf, notiere ich mir das, ohne richtig dabei aufzuwachen. Oft bringt der Zettel morgens den Traum wieder zum Vorschein, manchmal ist er Aufhänger für etwas völlig anderes, aber zuweilen bleibt er völlig ohne jeden Kontext einfach rätselhaft.

Die Waschbären, hinter Finnland im Meer (und dieser Vollmond).

Am anderen Ende des Tages endlich wieder ein Sonnenuntergang, den ich festhaltenswert finde. Auch hierbei Rätselhaftes: Dieser blaue Streifen zwischen oberer und unterer Wolkenschicht, ein Farbkontrast, der mich entzückt, verschwindet auf den Fotos völlig. Ich versuche es zuerst mit dem Fon, dann mit der großen Kamera, drehe an allen relevanten Einstellungen, aber das Blau entzieht sich hartnäckig dem Bild.

Selbst mit dem Tele mittig eingezoomt, ist es kaum zu bemerken, sondern wird vom Gelb-Rot überwaschen, und ich muss Photoshop bemühen, um zu rekonstruieren, was ich wirklich gesehen habe.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Ratlos rastlos

Nächster Beitrag

Wiedereröffnet

Gehe zuNach oben