Großkampftag

30. Juli 2021

Heute soll die Küche werden. Dazu kommen noch ein paar amtliche und ein paar einkaufstechnische Rennereien und die Notwendigkeit, zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten zu sein, obwohl sich die Dauer der darum herum gruppierten Vorhaben nicht exakt planen lässt.

Dazu ist es heiß und drückend, bis zehn Uhr vormittags bin ich schon 3x komplett durchgeschwitzt.

Schließlich stellt sich heraus, dass die für heute bestellten zugeschnitten Baumarkt-Bretter doch noch nicht zugeschnitten wurden. Keine Entschuldigung, nur ein lapidares „Montag!“. Bin ein bisschen grantig, aber sehr froh, einen langsamen Übergang geplant zu haben.

Immerhin, mein erstes selbst und alleine zusammengebautes IKEA-Möbelchen seit Jahren.

Morgen wird’s komplizierter. Ich bin halbwegs zuversichtlich.

Derweil ist auch ein Geschenk eingetroffen, der Sitzsack macht mitsamt der Schachtel, in der er geliefert wurde, die Einrichtungsphase etwas geselliger.

Die Dusche ist auch mit neuem Duschkopf versehen (der alte war sehr alt). Es wird. Halt nicht so schnell wie ich manchmal möchte, aber es wird.

Beim letzten Baumarktausflug des Tages wächst unterwegs ein Wasserwolkendrache, der wunderschön und etwas bedrohlich aussieht. Aber als ich nach einer Viertelstunde Einkauf wieder nach draußen komme, ist alles vorbei, der Himmel blau, die Straßen nur mehr etwas feucht.

Nach der letzten Schlepperei wär ich ja gern direkt ins Bett gesunken, aber es ist noch keines da. Stattdessen im Sitzsack gehangen und vom Ventilator beblasen lassen, dann ins alte Elfenbeintürmchen. Zum Essen ist es zu heiß, für Bier auch. Dafür ist die (Baum-)Wolle zur Fertigstellung des Badezimmerteppichs eingetroffen. Ein Stündchen noch mit Krimi, Eiswasser und Strickzeug verbracht, dann sehr schnell geschlafen.

Spätnachts eine Grille vor dem Fenster. Die erste seit dem großen Baumbeschnitt. Mal schauen, ob sich im Innenhof vor dem neuen Wohnfenster auch welche finden.


Martin Blumenau ist tot. Das ist traurig.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Einkaufslust und Wasserspiele

Nächster Beitrag

Saturday Umzugs-Fieber

Gehe zuNach oben