Geheimniskrämerei

5. Januar 2022

Der Tag vergeht mit Tätigkeiten, von denen ich hier noch nicht reden will. Das ist ein bissl blöd, weil das Journal dadurch recht leer bleibt. Aber Fear Not, es gibt immerhin ein Bier des Tages.

Das Bier des Tages

Das „Black Cherry Cream Soda Pale Ale“ von Tiny Rebel steigt mit Kirschsirup- und Kakao-Aroma in die Nase. Der Duft hätte sich gut unter einem Weihnachtsbaum gemacht, den ich aber eh nicht habe. Im Antrunk Kirschsoda, ein Haucherl Erdbeere, nicht zu süß. Hätte man mir das blind serviert, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Bier sein soll, möglicherweise hätte ich nicht einmal gemerkt, dass Alkohol drin steckt. Das bleibt auch im Weiterkosten so. Für ein „Cream“ Soda bleibt es zudem ein wenig dünn, und ab dem dritten Schluck schiebt sich ein Zucker in den Vordergrund, der die (unbierigen, aber schönen) Fruchtnoten überdeckt. Egal, ob man es nun Bier oder Cream Soda nennt, es muss nicht sein.

Zu trinken auf dem Rummelplatz, wenn man eigentlich eine Zuckerwatte wollte, sich aber nicht so lange anstellen mag.


Bier-Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Arbeit & Genuss

Nächster Beitrag

Zwischenwelt revisited

Gehe zuNach oben