Dienstag, nicht Montag

24. Mai 2005

Mein Fön verabschiedet sich mit Knall und Blitz. Haare luftzutrocknen mag zwar der Haargesundheit dienen, bringt aber den Tagesplan durcheinander. Mein Nachbar, der, der weiß, was im Sicherungskasten Sache ist, fährt an die Adria. “Nur paar Tage” sagt er. Bei meinem momentanen Glück fast eine Garantie dafür, dass irgendwas mit dem Strom passieren wird – das Schulterzucken des Hausmeisters seh ich jetzt schon vor mir. “Elektrik-Mann nicht da”, wird er sagen und dazu bedauernd mit dem Kopf nicken. Hachja. Die Krankenkasse will das Ansuchen um Kostenerstattung für meine Zahnbehandlung in einem “ordentlichen Schreiben” begründet sehen. Da wird er sich freuen, mein Zahnarzt, er hat ja reichlich Zeit für sowas.  Und bei “Mann Brot” gibt’s schon zu Mittag keinen Topfenstrudel mehr.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Voriger Beitrag

Dunkeltraum

Nächster Beitrag

Mittwoch

Gehe zuNach oben