Annäherung.

9. Januar 1999

(Ein Versuch über die Einsamkeit)

Es läutete. Nur mühsam konnte sie sich aus dem Traum befreien, der ihr vormachen wollte, das durchdringende Geräusch sei eine Fahrradklingel. Sie wälzte sich aus dem Bett, tastete im Dunkeln nach ihrem Bademantel, verblüfft und erschreckt davon, daß mitten in der Nacht jemand an ihrer Tür klingelte. Oder war es schon Morgen?
Ein Blick auf den Radiowecker zeigte ihr, daß ihr erstes Gefühl richtig gewesen war: Halb vier.
„Wer ist da?“, fragte sie, nachdem der Hörer der Gegensprechanlage ihr im Dunkeln fast aus der Hand gefallen wäre. Stille, lange genug, um sie davon zu überzeugen, daß es nur der Streich irgendwelcher blöder Nachtschwärmer gewesen war. Dann, als sie schon umdrehen wollte, dem Sog der weichen Bettdecken folgend, ein Räuspern, …

Voriger Beitrag

Gedanke um 2:30

Nächster Beitrag

#1

Gehe zuNach oben